BURTON STEPON – SCHNELL UND INNOVATIV!

Burton-Step-On

Das Burton StepOn-System wurde über 5 Jahre lang entwickelt und ist nun nach einem Jahr im öffentlichen Verkauf im zweiten Jahr angekommen. Kleinigkeiten wurden verbessert und verstärkt um das Maximum an Halt und Performance zu liefern.

SO FUNKTIONIERT´S:
Klar zu erkennen sind die an der Snowboard Bindung und Boots angebrachten „Locking Security“ Elemente auf Höhe des Fußballens und Ferse. Einen einfachen Einstieg gewährleisten die sogenannten „Heel Cleats“ am Highback und vorne an den Seiten die „Toe Cleats“. Angekommen an der Liftstation muss für einen reibungslosen Ausstieg aus der Snowboard Bindung nur mehr der kleine „Quick Release“ Hebel an der Außenseite der jeweiligen Snowboard Bindung gezogen werden und mit einem leichten Schritt nach vorne ist man schon befreit.
Der Bügel muss beim Aussteigen nicht gehalten werden und die „Heel Buckle“ stellt sich von selbst wieder in die Einstiegsposition zurück, sodass man wieder reibungslos Einrasten kann. STEP ON!

Dank dem Dual Speed Zone-System oder dem BOA-System wird ein bombenfester Halt im Boot gewährt. Je nach Modell kann auch noch ein zusätzlicher Strap um den Knöchel („Snugger Strap“) vorhanden sein, um dem Boot auch bei starker Belastung die nötige Stabilität zu geben.

FORWARD LEAN
Das Highback ist mit einem Zero Forward Lean ausgestattet. Diesen kann man sich ganz einfach mit zwei Schrauben im Highback verstellen und in die gewünschte Position bringen. Somit wird eine direktere Reaktion erreicht.

MONTAGE
Wie wir es von Burton gewohnt sind, ist die Bindung mit allen Befestigungs-Systemen wie dem Channel-, 3D- oder dem 4×4-System kompatibel und einfach zu montieren! So kann auch wirklich jeder sein Snowboard behalten und mit dem Step On den nächsten Schritt zur Gemütlichkeit wagen!

KOMFORT
Je nach Modell ist der Boot mit dem LIFE Innenboot oder dem Imprint 2 Innenboot ausgestattet! Beim StepOn soll wie bei allen anderen Boots die Größe passen. Vorallem soll er nicht zu groß sein, da sich der Innenboot noch an den Fuß anpasst! Auch Druckstellen haben durch diese Technologie keine Chance, da der Innenboot einfach aufgeheizt und angepasst werden kann.

MODELLE VERGLEICH

Burton Vergleichtabelle

WIE FÜR DICH GEMACHT!

Egal in welchem Terrain du bist. Du wirst es lieben mit der Burton StepOn-Set aus dem Lift zu kommen und nur in die Bindung einrasten zu müssen. Snowboardbindungen waren bis jetzt noch nie so durchdacht und vor allem schnell in der Handhabung. Die Burton StepOn Bindung wird dich vollends überzeugen. 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.