ELHO FREESTYLE - die 80iger Kultmarke ist zurück!

Bild1

ELHO IS BACK TO THE FUTURE

Mehr als zwei Jahrzehnte war elho verschollen, wie vom Erdboden verschluckt. Jetzt kommt die Kultmarke aus den 80igern wieder zurück... sehr laut und gewohnt schrill. elho freestyle macht sich seit heuer wieder auf den Weg zu neuen, neonfarbenen Abenteuern. Schließt euch der Mission von elho an, macht die Welt in Zukunft wieder deutlich bunter und seit wieder mehr FREESTYLE. MOREBOARDS ist bei diesem Abenteuer dabei. Deshalb bekommst die neue elho Kollektion auch bei MOREBOARDS stationär oder Online auf moreboards.com. #benonconform #befreestyle


ELHO MACHT NICHT RETRO. ELHO IST HERITAGE.

elho wurde 1948 gegründet. elho war zweimal offizieller Sponsor der Olympischen Winterspiele. elho brachte die erste patentierte Jet Pant unter die Leute. elho war verantwortlich für die erste Daunenkollektion auf dem Markt. elho war verantwortlich für den Freestyle-Hype auf den Pisten der 80er und 90er: elho ist kein Retro-Label. elho ist eine Heritage-Marke.

Wer elho kennt, kennt elho freestyle. Was die wenigsten wissen: elho steht für viel mehr als die wilde Zeit auf den Pisten in den 80ern...

ELHO IST ESTABLISHED 1948.

1948 gründete Schneidermeister Ludwig Hohenester in München ein Unternehmen, um seine textiltechnische Innovation zu vermarkten: eine elastische Skihose. Als Firmennamen wählte er die lautschriftliche Umsetzung seiner Initialen: el-ho. Die Marke elho ist somit über 70 Jahre alt.

ELHO IST PIONIER. 

elho brachte neuartige Schnitte, Materialien und Designs in die Sport- und Modewelt. 1958 wurden die Jet Pants patentiert. 1983 gab es die erste Daunenkollektion auf dem deutschen Markt. Weil Funktionalität und Look überzeugten, war elho gleich zweimal offizieller Ausrüster olympischer Winterspiele: 1956 in Cortina d´Ampezzo und 1972 in München.


ELHO IST MEHR ALS ALPINSPORT.

elho hat Kollektionen für Sportbegeisterte aus den unterschiedlichsten Disziplinen auf den Markt gebracht: Wandern, Surfen, Segeln, Beach, Tennis, Golf und Reiten. Die Jet Pants machten übrigens nur den Anfang: elho war Vorreiter bei funktionaler Beinbekleidung und verkaufte Keilhosen, Thermo- und Trekkinghosen, Leggings, Reithosen und Bademode.

ELHO IST FREESTYLE.

1986 startete die elho Freestyle Kollektion einen nie dagewesenen Hype und machte Skifahrer zu Modebotschaftern: Neon und Graphics – das hatte es bis dahin nicht gegeben im Sport. Pistenfans weit über die Alpen hinaus folgten dem elho Freestyle Movement: Wild, grell, bunt, stilbewusst. Ski-Legenden wie Fuzzy Garhammer und Hermann Reitberger fuhren in elho. Die Kollektion wurde ein internationaler Erfolg – und elho Marktführer.


ELHO IST ZURÜCK.

Um die Jahrtausendwende verschwindet elho vom Markt. In der Erinnerung ihrer Fans weltweit bleibt die Marke aber all die Jahre lebendig. Ein kleines Team aus Ski- und Modefans entdeckt 2019 den unfassbaren Heritage-Schatz von elho. Er wird ans Licht gebracht und erstaunt selbst Insider.

Alles wird zunächst in mühevoller Kleinarbeit digitalisiert. Die Originalschnitte von damals werden für eine limitierte Edition an die heutigen Anforderungen angepasst. Passform, Materialen und Verarbeitung erleben einen intensiven Optimierungsprozess, wobei die Originale immer im Vordergrund stehen. Denn die unglaubliche Energie, die die damaligen Kollektionen ausgestrahlt haben, sollte nicht verloren gehen.

Im Winter 2020 ist elho nun endlich wieder da und schreibt weiter Geschichte(n)... und MOREBOARDS ist bei diesem Abenteuer natürlich dabei...

MOREBOARDS ist ELHO - MOREBOARDS ist FREESTYLE

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.